fbpx

Reportage “Und abends lockt die Weide.” über die ERVEMA in der Bauernzeitung.​

Reportage “Und abends lockt die Weide.” über die ERVEMA in der Bauernzeitung.​

Im Jahr 2022 wurde das wegweisende Konzept unserer Milchviehhaltung am Standort Staitz vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem Sieg im Bundeswettbewerb Landwirtschaftliches Bauen ausgezeichnet. Bereits ein Jahr zuvor hatten wir den Thüringer Tierschutzpreis erhalten. Im Zuge dessen hat uns die “Bauernzeitung” für eine Reportage besucht.

Dabei wurde unsere moderne Einrichtung und fortschrittlichen Technologie beleuchtet. Hervorgehoben wurde auch, dass unsere Tiere einen komfortablen Lebensraum mit viel Platz und optimalen Bedingungen genießen. Auch unsere nachhaltigen Betriebspraktiken fanden Erwähnung in der umfangreichen Titelgeschichte, welche uns die Bauernzeitung als PDF zur Ansicht bereit gestellt hat:

https://ervema.com/wp-content/uploads/2023/10/Bau23_40_Titelgeschichte_Ervema.pdf